Gruben 17
die große Freizeit -und Familienjolle

durchdachte Transportlösungen für die Gruben17

Slipwagen     595 €

Verwendung:       

Der Slipwagen ist die einfache und kostengünstige Lösung für alle, die einen Landliegeplatz haben und die Gruben17 immer auf dem gleiche Revier einsetzen wollen.

Ausstattung:

aus feuerverzinktem Stahl, vorn V-Auflage, hinten höhenverstellbare Langauflagen, Zugstangenlänge verstellbar, damit optimale Anpassung an individuelle Schwerpunktlage

Option:

Bugrad, Vollgummi, 35 €

  • 20210417_171631 (2)
  • 20210417_171644 (2)

auf die Vergrößerungspfeile rechts oben im Bild klicken, um das Foto ganz zu sehen

 

Harbeck Trailer 600 V an Gruben17 angepaßt     2.063 €

Verwendung:

Dieser Trailer ist ideal für alle, die ihre Gruben17 variabel an verschiedenen Orten einsetzen wollen und nicht über einen festen Liegeplatz verfügen. Das Boot ist schnell und sicher verladen. Selbst auf ungünstigen Slipbahnen mit sehr wenig Gefälle (wie in der Fotostrecke unten)  , läßt sich die Gruben17 dank der klappbaren Slipvorrichtung mit Lufträdern schnell und sicher verladen. Die optionalen seitlichen Peilstangen sorgen dafür, dass das Boot auch bei starkem Seitenwind immer sicher in gerader und mittiger Position verladen werden kann.

Ausstattung:

stabiler feuerverzinkter V-Rahmen, ungebremst, wasserdichte Radnaben, Slip-Vorrichtung mit 2 Lufträdern mit Spindel und Seilzug, Windenstand, Winde, einsteckbare vordere Maststütze in Langversion (damit auch für Vans und SUV geeignet), 100 km/h-Bestätigung, Zuladung rund ~400 kg, zulässiges Geamtgewicht 600 kg

Option:

Peilstangen (1Paar), verhindern das seitliche Wegtreiben des Bootes während des Slippens + 240 €

  • 20210411_152144
  • 20210411_152219
  • 20210411_152222
  • 20210411_152234
  • 20210411_152243
  • 20210411_152257
  • 20210411_152301
  • 20210411_152306
  • 20210417_171805
  • 20210417_171728
  • 20210417_171825
  • 20210417_171744


Harbeck Sliptrailer 600 S an Gruben17 angepaßt      3.405 €

Verwendung:

Der Sliptrailer ist eine Kombination aus Trailer und Slipwagen, wobei der Slipwagen über Auffahrrampen auf das Trailerfahrgestell rollt. Geeignet ist diese Transportvariante für Verwender, die das Boot üblicherweise auf einem Landliegeplatz haben, aber auch öfter das Revier wechseln. Vorteil ist, dass das Boot immer auf dem Slipwagen bleiben kann. Für den Revierwechsel wird der Slipwagen über klappbare Auffahrrampen auf das Fahrgestell gezogen - entweder per Hand oder mittels der serienmäßigen Winde.

Für Segler, die das große Urlaubsgepäck zusätzlich ins Boot laden wollen, gibt es diesen Trailer auch als 750 kg - Variante.

Gegen Aufpreis ist sowohl für die 600 kg- als auch für die 750 kg - Variante eine Bremse inklusive Radstoßdämpfer und 100 km/h-Datenbestätigung möglich

Ausstattung:

lang Maststütze vorn (damit auch für Vans und SUV geeignet), Bugrad für den Slipwagen, Stützrad für den Trailer, Mittellaufschiene für Slipwagenbugrad, Windenstand mit Winde, 370 kg Zuladung, 600 kg zulässiges Gesamtgewicht

Optionen:

Ausführung als 750 S mit Zuladung 510 kg und zulässigem Gesamtgewicht von 750 kg   + 160 €

gebremste Ausführung mit Radstoßdämpfern und 100 km/h-Zulassung + 640 €